3. Runde Sparkassenpokal | 1. Männermannschaft | SV Laubusch – SG Crostwitz 0:2 (0:1)

Wie zu erwarten nahm der Gast aus Crostwitz sofort das Zepter in die Hand und erspielte sich eine optische Überlegenheit. Der SV Laubusch trat stark ersatzgeschwächt an, stand jedoch taktisch clever gegen die vermeintliche Übermannschaft. Man stellte die Räume eng und attakierte erst tief in der eigenen Hälfte. So unterband man geschickt die Angriffe des Kreisoberligaersten. Dadurch resultierend setzte man kaum Nadelstiche in Richtung gegnerisches Tor. Die Hoffnung lag allein auf den Ein oder Anderen schnellen rausgespielten Konter. Bis kurz vor der Halbzeit hielt man den Crostwitzer Angriffen stand. Ein individueller Fehler im Spielaufbau nutzen die Gäste dann zur 0:1 Führung. Die 2 Halbzeit gab es das gleiche Bild. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen ohne jedoch sich zwingend Torchancen zu erarbeiten. Laubusch versuchte sich Vorteile zu erspielen und den Ein oder Anderen Konter zu erspielen. So hätte man in der 60. Minute einen Angriff besser zu Ende spielen müssen um zum 1:1 auszugleichen. So nutzen die Gäste in der 71. Minute ihre Chance und erhöhten zum letztendlich auch verdienten 0:2 Endstand.
Der Trainer hatte heute die Chance etwas auszuprobieren und neue Kenntnisse zu erlangen. Die Mannschaft konnte die taktischen Anweisungen lange und gut umsetzen und konnte dem Favoriten lange paroli bieten. Dennoch fehlte es letztendlich an ein wenig mehr Durchschlagskraft in der Offensive um etwas zählbares mitzunehmen. Ein verdienter Sieg für die Gäste, die einen vorher zu erwartenden Klassenunterschied zu keiner Zeit sichtbar machen konnten.

Laubusch spielte mit: Bartel, Röllich, Wagner, Hänelt, Lupp (74. Gärtner), Bruck (55. Hoffmann), Schön, Kutscher, Runschke, Pohl, Wittek