13. Spieltag | 1. Männermannschaft | SV Laubusch – SV Aufbau Deutschbaselitz 3:1 (1:0)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behält der SV Laubusch die 3 Punkte verdient zu Hause.
Ohne wichtige Leistungsträger musste sich der SV Laubusch am Samstag gegen die Deutschbaselitzer beweisen. Die Hausherren hatten das Spiel über die gesamte Zeit im Griff und sicherten sich über viel Einsatz heute die Punkte in einer  mittelmäßigen Partie. Dabei dauerte es bis zur 41. Minute ehe Sudakow aus dem Gewühl heraus auf 1:0 einnetzen konnte. Schon davor hätte die Heimmannschaft bei konzentrierterer Ausführung der Angriffe in Führung gehen können. So kam es wie schon in vergangenen Spielen, dass man den Gast in der 53. Minute wieder ins Spiel kommen ließ. Jedoch hörten die Laubuscher nicht auf und spielten munter weiter. In der 63. Minute ebnete Wittek den Weg für den Sieg der Gastgeber. Nun wollten die Hausherren unbedingt nachlegen. Pohl jedoch war es erst kurz vor Schluss mit einem Traumtor und besiegelte den verdienten 3:1 Endstand für die Laubuscher. Die Gäste kamen während der gesamten Spielzeit nur einmal richtig vors Tor. Am Ende steht ein absolut verdienter Sieg gegen Schwache Gäste. Das macht Mut für die kommende Aufgabe gegen den Aufstiegsaspirant aus Wittichenau.

Laubusch spielte mit: Bartel, Wagner, Röllich, Hänelt, Runschke, Jentsch (86. Gärtner), Schön, Wittek, Sudakow (61. Frenkel), Pohl, Hoffmann