12. Spieltag | 1. Männermannschaft | FSV Lauta – SV Laubusch 3:1 (1:1)

In einem intensiven Kreisligaderby gewinnt die Heimmannschaft letztendlich verdient mit 3:1

Der SV Laubusch hatte sich vor der Partie viel vorgenommen und wollte den Favoriten im Kampf um den Aufstieg ärgern.
Sichtilich motiviert gingen die Laubuscher zu Werke und bestimmten die ersten Spielminuten. Vom Tabellenzweiten kam sehr wenig. So hätte Wittek bereits in der 5. Minute aus spitzem Winkel zum 1:0 erhöhen können. In der 12. Minute zirkelte Schneider einen Freistoß unhaltbar zur 1:0 Führung. Mit dieser Führung im Rücken spielten die Laubuscher gefällig und voller Ehrgeiz weiter. Die Lautaer Offensive fand in der ersten Halbzeit nur selten effektiv statt. In der 27. Minute bekamen die Gastgeber einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, welcher Koar sicher zum 1:1 Halbzeitstand verwertete. Der Assistent sprach in der Halbzeit von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Unverständlich warum dieser in der Situation nicht eingriff…

Nichtsdestotrotz wollten die Laubuscher in der 2. Halbzeit an die gute Einstellung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Aber auch hier lenkte der Schiedsrichter mit einer klaren Fehlentscheidung kurz nach Wiederanpfiff ein. Einen fairen Zweikampf deutete er als Foul an einem Lauta Spieler kurz vor dem laubuscher Strafraum. Braune netzte diesem mit einem Traumschuss zum 2:1 ein. Nun war die Laubuscher Moral gebrochen. Man fand nicht mehr richtig ins Spiel und Lauta dominierte nun die 2. Halbzeit. Mit dem Platzverweiß von Bruck, welches auch eine klare Fehlentscheidung war, setzte der Schiedsrichter seiner Leistung letztendlich die Krone auf. Das Foul wurde eindeutig von einem anderen Spieler des SV Laubusch begangen. So konnten die Gastgeber noch auf 3:1 in der 72. Minute erhöhen.

Letztendlich geht das Ergebnis für lauta in Ordnung. In der 2. Halbzeit fand der Gast einfach nicht mehr ins Spiel…Vielleicht auch bedingt durch die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Nichtsdestotrotz ein Kompliment an die Mannschaft, die in der ersten Halbzeit viel Moral gezeigt hat und den Gastgeber lange im Griff hatte. Trotzem wird es für die Zukunft wichtig sein auch mal einen Rückstand wegstecken zu können und weiterhin zu kämpfen.

Laubusch spielte mit: Bartel, Schneider, Röllich, Hänelt, Bruck, Steffen Hahn (46. Hoffmann, Felix), Kutscher, Pohl, Wittek, Ronny Hahn, Runschke (77. Lupp, Andre)