Vorbericht 10. Spieltag | FC Lausitz Hoyerswerda gegen SV Laubusch | Unsere Reserve spielt beim DJK Wittichenau

Kommendes Wochenende reisen wir zum FC Lausitz. Der einstige Vorzeigeverein der Region gerät von Jahr zu Jahr immer mehr in Vergessenheit. Der 12. Tabellenplatz in der Liga spricht da Bände.

Die Lausitzer werden natürlich alles versuchen um etwas zählbares zu erreichen. Aufgrund der derzeitigen Situation des Gastes ein scheinbar machbares Unterfangen:/ Unser SV ist momentan in einer schwierigen Situation. Mit Ausfällen wichtiger Spieler und der fehlender Einstellung einiger Akteure droht das Mittelmaß.

Den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft wird man in den letzten Wochen nicht gerecht. In den nächsten Tagen bedarf es einiger Motivationsarbeit um der Mannschaft die Laubuscher Tugenden wieder bewusst zu machen. Kampfgeist, Teamgeist und die Tatsache ein Spiel zu keiner Zeit aufzugeben!! Anstoß im Jahnstadion ist diesmal bereits um 14 Uhr.

Unsere 2. Mannschaft spielt um 12 Uhr beim DJK Wittichenau.