8. Spieltag | 1. Männermannschaft | Königswarthaer SV II – SV Laubusch 0:1 (0:1)

In einer mittelmäßigen Kreisligapartie gewinnt der SV Laubusch zum Abschluss des 8. Spieltages verdient mit 0:1 bei der Reserve vom KSV.

Trainer Nötzel stimmte sein Team optimal auf die von uns „geliebten“ Sonntagsspiele ein und entführte die 3 Punkte nach Laubusch. Trotzdem übernahm der Gastgeber die ersten 20 Minuten die Initiative und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Mit viel Einsatz gelang dies auch sehr gut. Bis auf einen Lattentreffer ließen die Laubuscher jedoch nichts Zwingendes zu. Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer nun ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften zwischen den 16-ern. Chancen waren Mangelware. Lediglich Schön setzte sich Mitte der Halbzeit über rechts gut in Szene. Sein Schuss landete jedoch auch nur am Pfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff reagierte Schön bei einer Hereingabe Gedankenschnell und konnte für sein Team einen Strafstoß herausholen. Schneider ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte das „Tor des Tages“.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückten die Gastgeber wieder konsequenter auf das Laubuscher Tor. Mit starkem kämpferischem Einsatz konnten die Angriffe vom KSV unterbunden werden. So blieben auch den Laubuschern die Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Schneider mit einem Lattenfreistoß oder Wittek hatten dabei gute Einschussmöglichkeiten. So musste man bis zum Schluss zittern. Leider verletzte sich Schön bei einem Zweikampf im Mittelfeld und musste das Spiel frühzeitig verlassen. Damit wird das Laubuscher Lazarett weiter aufgefüllt und die Spielerdecke immer dünner…Hoffen wir auf eine schnelle Genesung unserer Spieler!
Nächste Woche empfangen wir den SV Haselbachtal zum Pokalspiel im eigenen Stadion.

Beste Spieler SV Laubusch: Schön und Kutscher

Laubusch spielte mit: Hanold, Wagner, Röllich, Runschke, Schneider, Bruck (79. Bartel), Schön (65. Frenkel), Wittek, Hahn, Kutscher, Hoffmann