10. Spieltag | 1. Männermannschaft I FC Lausitz – SV Laubusch 1:1 (0:1)

In einer mäßigen Kreisligapartie trennen sich der FC Lausitz und der SV Laubusch am Ende gerecht mit 1:1. Mit einer quasi B-Elf reiste Coach Nötzel nach Hoyerswerda um 3 Punkte einzufahren. Trotz der Personalmisere traten die Laubuscher in der ersten Halbzeit engagiert auf und zeigten die vergessen geratene Moral der letzten Wochen, ohne jedoch zwingend vors gegnerische Tor zu spielen. Allein Wittek konnte in der 27. Minute gut in Szene gesetzt werden um auf die zwischenzeitlich verdiente Führung einzunetzen. Der FC Lausitz war über die gesamte erste Halbzeit kaum anwesend und überließ dem SV die Initiative. Mit der Einwechslung von Jürß und Wiedenhöft in der 2. Halbzeit erhöhte der FC Lausitz das Tempo und zwang den Gast in die eigenen Reihe. Der anfängliche Spielfluss ging verloren und durch individuelle Fehler ließ man den Gastgeber ins Spiel kommen. So kam es wie es kommen musste. Durch Fahrlässigkeit in der Laubuscher Hintermannschaft kommen die Lausitzer kurz vor Schluss, aufgrund des Engagements in der 2. Halbzeit, zum nicht unverdienten Ausgleich und gleichzeitig Endstand.
Mit einer cleveren Taktik hätten die Laubuscher den Sack in der ersten Halbzeit zu machen können. So hat die Mannschaft am Ende 2 Punkte verschenkt.

Bester Spieler SV Laubusch: Hahn, Steffen

Laubusch spielte mit: Bartel, Wagner, Röllich, Hänelt, Bruck, Hoffmann Felix, Hahn Steffen, Kutscher, Wittek, Lupp (75. Jentsch), Runschke (59. Frenkel)