7. Spieltag | E- Jugend | Torfestival gegen SG Nebelschütz geht positiv aus (7:5)

Am heutigen Samstagvormittag traf unsere E- Jugend auf die Mannschaft von der SG Nebelschütz. Im heimischen Stadion wollten wir unbedingt die 3 Punkte zuhause behalten. Leider brauchte unser Team 8 Minuten um in das Spiel hinein zu kommen. Nach 2 Gegentreffer in der Minute 6 konnte unser Team in der 8. Minute durch Stanley den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt war die Mannschaft von Chefcoach Göran und seinen Co- Trainern erst richtig dabei und konnten zügig die Tore 2 und 3 durch Janik und Leon erzielen. Ein großes Problem an diesem Tag war jedoch die löchrige Abwehr und die fehlende Laufbereitschaft. So konnte Nebelschütz in der 22. Minute das 3:3 erzielen. Kurz vor der Pause setzte sich aber  Stanley wiederum energisch durch und wir sind mit einer 4:3 Führung in die Pause gegangen.

Kurz nach Anpfiff zur Hälfte 2 konnte Nebelschütz erneut ausgleichen. Fehlende Abstimmung und schlechtes Stellungsspiel führte erneut zu einem Gegentreffer. Danach kam etwas Ruhe in das Spiel bevor Stanley erneut seine Mannschaft in Führung schoss (40. Minute). Und natürlich kam es so wie es kommen musste, Nebelschütz konnte keine 2 Minuten später erneut ausgleichen zum 5:5. Das äußerst positive an diesem Tag war unsere Offensivabteilung. Nach mehreren Pfostentreffern und sehr viel Pech im Verlauf des Spiels, haben wir trotzdem noch 2 Tore geschossen. Wiederum Stanley und Janik haben eingenetzt. Das heutige Spiel hätte auch 10:8 oder 11:9 ausgehen können. In der Zukunft müssen wir besser auf die Defensivarbeit achten.

Am 02.11.2013 reisen wir nach Königsbrück zum Auswärtsspiel. Anstoß ist 12.00 Uhr. Bis dahin ist erstmal Spielpause!

Tore:

• 0:1 | 06. Minute |