4. Spieltag SV Laubusch – SG Oßling/Skaska 3 : 1

SV Laubusch – SG Oßling/Skaska 3 : 1 ( 2 : 0 )

Arbeitssieg im Spitzenspiel !

Gegen den Überraschungsspitzenreiter und bis dahin ohne Gegentore angereisten Gast aus Oßling kamen die Schwarz-Gelben zu einem zwar verdienten, aber doch recht mühevollen Heimsieg. Dabei begann Laubusch wie die Feuerwehr. In der 9.Minute zirkelte Ronny Hahn…. überaus sehenswert einen 17-Meter-Schuß ins rechte obere Dreiangel zum 1:0. Drei Minuten später war David Pohl zur Stelle, um ein gutes Kombinationsspiel zum 2:0 zu veredeln. Als in der 25.Minue Ronny Hahn allein vor Gästekeeper Müller auftauchte, schien das 3:0 unvermeidlich. Doch denkste……!
Diese missglückte Aktion schien einen Bruch im Spiel der Nötzel- Schützlinge zu verursachen. Es klappte kaum noch etwas, die Gäste wurden stärker und stärker. In der 40.min hatte Oßling noch Pech, als Ronny Gröger ans Lattenkreuz zimmerte, nach dem Wechsel in der 58.min war es dann doch passiert. Martin Tamke verwandelte einen Foulelfmeter zum verdienten Anschlusstreffer für Oßling.
Was nun folgte, war nur mit Glück für Laubusch bzw. Unvermögen von Oßling zu beschreiben. Chancen über Chancen für die Gäste, die teilweise sehr kläglich vergeben wurden. Laubusch hatte eigentlich nur eine Möglichkeit vom 19jährigen Alexander Kutscher in der 62.min entgegen zu setzten, ehe erneut Ronny Hahn in der 80.min mit einem überlegten Schuss zum 3:1 einnetzte und Laubusch vom Zittern erlöste.
Fazit: 7 Punkte sind gut, das Spiel nach vorn aber noch zu fehlerhaft und dadurch konteranfällig. Als Spieler es Tages ist Ronny Hahn zum nennen, der wirklich zwei sehenswerte Treffer erzielte und vorn ein ständiger Unruheherd war.

Aufstellung: Hanold, Wagner, Hänelt (ab 46.Röllich), Bruck, Schitthelm, Runschke (ab 57. Bartel), Schön (ab 57. Schneider), Pohl, R.Hahn, Wittek