3. Spieltag | erster Saisonsieg unserer 2 Garde!

Mit Kampf und Leidenschaft zum Sieg! gegen SpVgg Lohsa/Weißkollm 2.

Durch das spielfreie Wochenende der 1. Mannschaft von Lohsa/ Weißkollm konnten sie Ihre 2. deutlich verstärken was man dem Spiel von Anfang an an sah. Doch Laubusch versteckte sich nicht und spielte mutig nach vorn. In der 41.min war es dann soweit: „Bocki“ kämpfte ich durch die Abwehr und erzielte das 1:0 so ging es auch in die Pause. Mit Beginn der 2. Hälfte wurde Weißkollm immer stärker und erhöhten den Druck. Doch zählbare Chancen sprangen nicht heraus. Die Torschüsse, die auf unser Tor kamen, hielt Norbert B. (der sein 550! Spiel machte) wie immer souverän. Weißkollm versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzielen blieben aber immer wieder in der Abwehr hängen. Laubusch konzentrierte sich jetzt auf das Kontern und blieb stets gefährlich. Am Ende hielt Norbert B. das 1:0 fest und bescherte der Laubuscher Reserve den 1. Saisonsieg!

Das nächste Spiel der zweiten ist am 21.09 gegen die SpG Thonberg/Biehla/Cunnersdorf Anstoß ist 13 Uhr in Thonberg.