3. Spieltag | E- Jugend | 6:4 Erfolg gegen die 2. Mannschaft von 1919

Wie schon in der vergangen Woche begann unsere 7 im Eiltempo und nach nur einer Minute stand es 1:0 durch eine kämpferische Einzelleistung von… Leon. Danach versäumte es unsere Mannschaft nach mehreren guten Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Erst nach 20 Minuten konnte Janek nach starker Vorarbeit von Stanley erhöhen. Mit dem 2:0 ging es in die Pause. In der 27. Minute konnte Stanley selber einnetzen. Nach einem sattem Schuss von Janek musste er nach einem Abpraller nur  noch in das leere Tor einschieben. Danach wurde es plötzlich tobulent im Strafraum der Laubuscher Kicker. Innerhalb von 5 Minuten konnten unserer Gegner auf  3:3 aufschließen was dem Spiel wieder unnötig Spannung gab. Wer jetzt dachte das unsere E- Jungend total einbrechen würde sah sich getäuscht. Mit Konzentration und Zielstrebigkeit wurde das 4:3 und 5:3 kurze Zeit später erzielt. Beide Tore erzielte Janek der am heutigen Tag besonders Treffsicher war. Der Gegner aus Hoyerswerda konnte nochmals einen Anschlusstreffer erzielen aber nach Janek’s 4. Tor zum 6:4 war der Sieg in Sack und Tüten. Zum Ende muss man sagen das alle Spieler sehr konzentriert waren und nur eine kleine Schwächephase von der 30. Min bis 40. Min hatten. Weiter so Jungs, dann klappt es auch in der nächsten Woche am 21.09. um 10:30 Uhr in Bergen.

Laubuscher Torschützen: 4x Janek, 1x Leon, 1x Stanley