1. Spieltag – 11:3 Auftaktsieg unserer D Jugend!

Das erste Spiel der Saison begann unsere D- Jugend wie die Feuerwehr und es stand nach 25 Sekunden schon 1:0 für uns (Toni). Weiter ging es nur in Richtung Osslinger Tor, doch beste Chancen wurden liegengelassen. In der 10.min war es dann wieder Toni der den Ball mit links in die lange Ecke knallte. Dann ging es Schlag auf Schlag. Bis zur 18. min schraubte Laubusch durch Tore von Toni (2x) Yves und Alex auf 6: 0. Danach zog kurz der Schlendrian ein. Die bis dahin gute Abwehr wurde vernachlässigt, so das Oßling in der 27. und 28.min auf 6:2 verkürzen konnte. Den Schlusspunkt in der 1.Hälfte setzte dann Tommy in der 30.min zum 7:2.
In der 2. Hälfte wurde von Seiten des Trainers etwas experimentiert, was aber den Spielfluss kaum störte. Immer wieder spielte man sich beste Möglichkeiten raus, die aber teilweise kläglich und durch Eigensinnigkeit vergeben wurden. Weitere Treffer fielen dann durch Steffen (40.min), Toni (44.min) und Marvin (46.min) zum 10:2 ehe Oßling in der 48.min auf 10:3 verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Dustin in der 55.min zum 11:3 Endstand.

Aufstellung: Robin, Hugo, Dustin, Elia, Yves, Alex, Tommy, Toni, Steffen, Marvin Torschützen: Toni 5x, Tommy, Alex, Marvin, Steffen, Yves, Dustin

Fazit:
Ein gelungener Start in die neue Saison. Einzig die Verwertung bester Chancen und der teilweise eingetretene Schlendrian sind die Mängel an denen wir noch arbeiten müssen und auch werden.

Gruß Mario