1. Spieltag – E Jugend – SV Laubusch vs. SV Aufbau Deutschbaselitz

Unser erstes Spiel der neuen Saison mit einer personell neu besetzten Mannschaft ging leider schlecht für uns aus! Die ersten zehn Minuten spielte die Mannschaft so wie es die Trainer vorgaben. Jeder hatte seine Position und Aufgabe und machte dies auch super. So kam es auch das wir nach 5 Minuten 1:0 führten (Torschütze Leon). Wir spielten weiter konzentriert und Stanley erhöhte… in der 8. Minute auf 2:0. Hätten wir so weitergespielt wie bis zur 10. Minute denke ich hätten wir das Spiel nicht verloren! Was jetzt nämlich kam war Fußball wie man ihn nicht spielen sollte. Jeder wollte ein Tor schießen und vergaß seine Aufgabe. Dadurch kam der Gast noch vor der Halbzeit zum Ausgleich (12″ 21″). Nach der Pause fanden wir überhaupt nicht mehr ins Spiel und konnten auch keine Akzente mehr setzen. Im Gegenteil unserer Gegner, die sich nie aufgaben und nach einem 0:2 noch am Ende ein 2:5 machten. Glückwunsch an diese Moral! Trotz alle dem hat die Mannschaft gut gekämpft und wir als Trainer können darauf aufbauen. Denn wenn wir 10 Minuten in 50 Minuten umwandeln, muss erst mal jemand kommen der uns schlägt. Also Kopf hoch Jungs.

Eure Trainer