1 Spieltag | SV Laubusch vs. SV Zeissig II

3 Punkte zum Auftakt!

Am gestrigen Sonntag reisten wir in der frühen Morgenstunde nach Zeissig. Man merkte mal wieder eindeutig,das 10:30 Uhr nicht unsere Zeit ist.
Wir erwischten zwar einen guten Start und kamen gleich zu mehreren sehr guten Torchancen.Diese wurden jedoch größtenteils alle vergeben und das sollte sich auch
wie ein roter Faden durch das Spiel ziehen.
Nach 18 Minuten,dann die verdiente Führung. Pohl setzte sich auf links gegen 2 Gegenspieler durch und schob den Ball in die lange Ecke zur 1:0 Führung.

Lediglich 7 Minuten später konnte Hahn Ronny auf 2:0 erhöhen.Er wurde 20m vor dem Tor angespielt,drang in den Strafraum ein und konnte den Ball locker in die linke obere Ecke verwandeln.
Trotz der Führung bekamen wir aber keine Sicherheit in unser Spiel,grade im Aufbau gab es noch viel zu viele Ballverluste.Dadurch kam die Heimmannschaft ein paar
mal gefährlich vor unser Tor und hätte in dieser Phase auch durchaus 1-2 Tore erzielen können.
Ausser weiteren vergebenen Chancen auf beiden Seiten passierte bis zur Halbzeit erstmal nichts mehr.
In der 2. Halbzeit merkte man von Beginn an,das die Zeissiger die Kontrolle übernehmen wollten. Wir zogen uns in der Folge etwas zurück und beschränkten uns aufs Kontern.Das klappte auch ganz gut,hinten standen wir nun kompakt und entschärften die Situationen bevor es brenzlig wurde und vorne spielten wir schnell und schnörkellos.
Wenn da nicht wieder das leidige Thema mit der Chancenverwertung wäre…
Letzendlich hätte sich die Zeissiger Reserve auch über 5-6 Gegentore nicht beschweren dürfen.
In der Schlussphase machten wir es dann nochmal spannend.Schuhmacher Toni erzielte in der 90. Minute den Anschlusstreffer,allerdings kam dieser zu spät und das Spiel endete mit 2:1 für uns.

Fazit:
Nicht schön,aber selten.
Was unterm Strich zählt sind die 3 Punkte und die haben wir mitgenommen.
Vor dem Tor müssen wir in Zukunft kaltschnäuziger sein,denn immer wird das nicht so glimpflich ausgehen.

Nächste Woche haben wir Spielfrei,das nächste Spiel findet am 25.08. (wieder ein Sonntag) um 13 Uhr in Ralbitz statt.